<< , >> , up , NID , Contents

Sportartikel-Hersteller Head wirbt für Zigaretten

Der zum österreichischen Staatskonzern HTM gehörende Tennisschläger- und Skihersteller Head wurde jüngst mit der Zigarette "Head Lights" neu am Markt positioniert. Dabei sei laut Generaldirektor Beppo Mauhart "die Siegermarke Head, die für Freude am Leben und Freizeit generell stehe", bewußt für den neuen Glimmstengel gewählt worden. Schließlich, so Mauhart, wäre es sträflich dumm, den internationalen Bekanntheitsgrad der Marke nicht zu nutzen. Nichts am Hut mit Head-Zigaretten, die nur auf dem österreichischen Markt angeboten werden, hatten dagegen die HTM-Vorstände Peter Stangl und Franz Deutsch. Sie nahmen wegen der um-strittenen Entscheidung ihren Abschied. saz sport

Kommentar: Auf diese perfide Marketing-Entscheidung gibt es nur passende Antwort, nämlich künftig einen großen Bogen um Head-Produkte zu machen.


<< , >> , up , NID , Contents